Simeone vs Zidane: Duell der Trainer

Simeone gegen Zidane:
Die Star-Trainer im Duell

Text: Jael Hernández
Bild: Wikimedia commons/Instagram: @simeone @zidane 

Diego Simeone und Zinedine Zidane treffen sich mit Atlético bzw. Real Madrid mal wieder in der UEFA Champions League. Doch welcher der beiden Trainer hat im direkten Vergleich die Nase vorne?

Auf der einen Seite steht der erfahrene Coach von Atlético Madrid, „El Cholo“ Diego Simeone. Auf der anderen der französische Nationalheld, „Zizou“ Zinedine Zidane, der auf der Trainerbank in Relation noch ein Jungspund ist.

Die beiden Betreuer von Atlético Madrid und Real Madrid waren als aktive Fußballer völlig unterschiedlich und sind es auch an der Seitenlinie. Während Kämpfer Simeone sein Team mit vollstem Körpereinsatz und Mitteln hart an der Grenze des Erlaubten - oder knapp darüber - antreibt, pflegt Filigrantechniker Zidane einen zurückhaltenden, feineren Stil.

Welcher Weg zum Erfolg führt, entscheidet das Halbfinale der UEFA Champions League. Wir schicken Simeone und Zidane aber schon vorab in den direkten Vergleich.

Halbzeitstand - 2:3

Endstand im Duell der Trainer - 3:7
„Zizou“ setzt sich durch!

Klicken zum Weiterlesen
05 2016 The Red Bulletin

Nächste Story