Taylor Swift, Johnny Cash und Co erklären, wie man mit Rückschlägen umgeht

Lernen von den Stars: Wie man in schlechten Zeiten stark bleibt

Foto: Getty Images

Egal wie gut das Leben es mit dir meint: Du wirst manchmal Rückschläge einstecken müssen. Wie du damit umgehst? Wir haben ein paar Experten befragt.

Finde heraus, welche unterschiedlichen Lösungen für Rückschlage Stars wie Taylor Swift, JK Rowling oder Bear Gylls haben:

  • die Vergangenheit vergessen
  • aus Fehlern lernen
  • Chancen ergreifen
  • Geduld
  • und mehr
Klicken zum Weiterlesen
„Ich halte mich fern von Dingen, die mich belasten. Wenn draußen ein Hurrikan wütet, mache ich ja auch nicht das Fenster auf.“
Taylor Swift, Pop-Königin
Johnny Cash, Man in Black

Johnny Cash, Man in Black

„Niederlagen machen dich stärker. Nutze sie als Sprungbrett, denk nicht an die Vergangenheit. Vergiss deine Fehler nicht, aber halte sie dir auch nicht vor. Lass nicht zu, dass sie dich blockieren oder dir deine Zeit und Energie rauben.“

„Es gibt keine Katastrophen, nur Chancen. Das bedeutet für mich natürlich auch: Chancen auf neue Katastrophen.“
Boris Johnson, britischer Außenminister
Eugenie Bouchard, 2014 Wimbledon-Finalistin

Eugenie Bouchard, Wimbledon-Finalistin; aktuelles Ranking: Außerhalb der Top 30

„Ich habe gelernt, dass es keinen geraden Weg nach oben gibt. Er ist voller Umwege und Rückschläge. Das Wichtigste: Du musst geduldig sein und immer an das glauben, was du tust – egal was gerade geschieht. Nur dann hast du die Chance, dein Ziel zu erreichen.“

„Ich war wirklich ganz unten. Aber ich bin dankbar dafür. So hatte ich die Chance, mein Leben ganz neu zu gestalten. Ohne Rückschläge erfährst du niemals, wer du wirklich bist oder wer deine wahren Freunde sind.“
Joanne K. Rowling, Harry-Potter-Multimillionärin, einstige Single-Mama
Robert Downey Jr., Iron Man

Robert Downey Jr., Iron Man

„Ich habe aufgehört, mir Sorgen zu machen oder mir über Vergangenes den Kopf zu zerbrechen. Mich beschäftigt nur noch das, was vor mir liegt.“

Überleben bedeutet: einfach nur niemals aufgeben. Versuch Dinge einfach so lange, bis sie klappen.“
„Bear“ Grylls, Abenteurer
Klicken zum Weiterlesen
03 2017 The Red Bulletin

Nächste Story