PlayStation VR Worlds

Mein Leben in Games: Brynley Gibson

Brynley Gibson, Executive Producer eines der Launch-Titel, zeigt uns, wie PlayStation VR ab Oktober 2016 unsere Vorstellung von Gaming nachhaltig verändern wird.

MEIN NEUESTES SPIEL: „PlayStation VR Worlds“

Gibsons Top-Tipp

„Es mag auf der Hand liegen, aber seht nach, was sich bei ,VR Worlds‘ um euch herum abspielt – es gibt so viele Dinge zu entdecken. Manche vergessen das, aber wenn ihr daran denkt, taucht ihr in eine komplett neue Welt ein.“

Virtual reality; 2016; PS4

Mit der 5-in-1-Spiele-Sammlung zeigen wir, was PlayStation VR kann. In „VR Luge“ geht es auf dem Longboard liegend in den Downhill, Gegenverkehr inklusive; „The London Heist“ könnte auch ein Guy-Ritchie-Film sein; bei „Ocean Des­cent“ lauert ein Weißer Hai; „Danger Ball“ hat das Zeug zum „Pong“ der Zukunft; und „Scavenger’s Odyssey“ macht dich zum ballernden Alien-Piloten. Zusammengehalten wird die Sammlung vom VR-Erlebnis. Erhältlich ab 13. Oktober


Spiele, die Brynley Gibson beeinflusst haben:

  • The Movies
  • Batman
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  • Pokémon Go

© YouTube // PlayStation EU

DAS ERSTE SPIEL, AN DEM ICH ARBEITETE: „The Movies“

Simulation; 2005; PC/Mac

Mein erster Spielejob nach der Uni. In „The Movies“ musste der Spieler ein Filmstudio von den Anfängen des Kinos bis heute leiten, Filmsets bauen, Drehbücher in Auftrag geben, Filme veröffentlichen, Stars besänftigen. Man konnte sogar Filme drehen und sie online stellen. Es war seiner Zeit voraus, gewann einen BAFTA Video Game Award, aber verkaufte sich nur mäßig.

The Movies

Meine erste Spiel-Erfahrung: „Batman“

Action-Adventure; 1986; ZX Spectrum/Amstrad PCW/CPC

Daheim zockte ich „Manic Miner“ und „Sopwith“, aber mein Freund hatte einen Amstrad, also verbrachte ich viel Zeit bei ihm mit diesem Spiel auf Basis des ersten Films. Rückblickend war das Game grottig, aber hey, es war „Batman“, das reichte. Früher waren Gamer auch gnädiger.

© YouTube // markablov

DAS SPIEL, DAS MICH INSPIRIERTE: „The ­Legend of Zelda: Ocarina of Time“

Action RPG; 1998; Nintendo 64

Das perfekte Spiel, ein Riesenschritt im Vergleich mit den 2D-Titeln. Eine großartige Welt voller Dungeons, Schätze, Zeitreisen und die stimmungsvollste Windmühlen-Musik aller Spiele-Zeiten.

© YouTube // zeldiu

MEIN aktuelles LIEBLINGSSPIEL: „Pokémon Go“

Augmented Reality; 2016; iOS/Android

Der weltweite Hype besteht absolut zu Recht. Mit GPS-Gaming hatte ich noch nie so viel Spaß, mal abgesehen vom Geocaching mit Freunden. Du läufst durch die echte Welt und jagst Pokémon mit Hilfe deiner Smartphone-Kamera. Da oben ist ­einer, wirf einen Pokéball!

Klicken zum Weiterlesen
10 2016 The Red Bulletin

Nächste Story