5 Tips zur neuen Staffel - "The Walking Dead"

„The Walking Dead“: Die wichtigsten Fragen zur neuen Staffel

flickr / Televisione Streaming

Ehe es mit Staffel 7 von „The Walking Dead“ losgeht, wollen wir noch einmal wild spekulieren. Und für alle Neueinsteiger (oder um das Gedächtnis aufzufrischen) lässt John Cleese die bisherigen Staffeln auf seine eigene Weise Revue passieren.

Wem Negan mit seinem Baseballschläger „Lucille“ den Schädel zertrümmert hat, werden wir wohl erst mit dem US-Start der neuen Season von “The Walking Dead” am 24. Oktober erfahren. Bis dahin sehen wir uns aber fünf heiße Gerüchte um die neuen Folgen genauer an. Die da wären …

  • Negan ist noch lange nicht fertig 
  • Ein neuer Anführer muss her 
  • Das Königreich kommt 
  • Carl wechselt die Seiten 
  • Die Saviors gehen unter 

Doch zuvor: Was bisher passierte

Der britische Star-Komiker John Cleese fasst noch einmal zusammen, was in den bisherigen sechs Staffeln von „The Walking Dead“ geschehen ist.

© YouTube // NOW TV

1. Negan ist noch lange nicht fertig 

Monatelang wurde Negan als der übelste und mit Abstand brutalste Gegenspieler ever angeteasert. Neben ihm sollen der Governor oder die Kannibalencrew aus Terminus wie unschuldige Chorknaben wirken. Um die hohen Erwartungen zu erfüllen, die das Promoteam geschürt hat, wird Negan abliefern müssen. Und mit dem Tod eines zentralen Charakters ist es sicher nicht getan.

Darüber hinaus hält sich hartnäckig das Gerücht, dass er in der finalen Szene mehr als einmal mit seiner Lucille zuschlägt. Glenn und Abraham werden momentan als heißeste Todeskandidaten gehandelt - noch ist allerdings alles offen.

The Walking Dead GIF - Find & Share on GIPHY

Discover & Share this The Walking Dead GIF with everyone you know. GIPHY is how you search, share, discover, and create GIFs.

2. Ein neuer Anführer muss her 

In sechs Staffeln “The Walking Dead” hat Rick Grimes viel verloren und immer wieder Fehler gemacht. Spurlos sind diese Schläge fast nie an ihm vorbeigegangen. Sollte nun einer seiner wenigen verbliebenen Freunde sterben, weil Rick die Gruppe ins Verderben geführt hat, dürfte ihm das hart zusetzen.

Es wäre durchaus denkbar, dass der Sheriff kapituliert und sich zurückzieht, wie damals, als er nach Loris Tod plötzlich den friedliebenden Gefängnisgärtner machte.

Wer die Führung übernimmt? Immer vorausgesetzt, dass sie überlebt, hätte Maggie das Zeug zur neuen Chefin. Führungsqualitäten hat Rick ihr schon mehrfach attestiert. Sollte es tatsächlich Glenn sein, den Negan erschlägt, bekämen es die Saviors mit einer extrem wütenden Witwe zu tun.

Twd GIF - Find & Share on GIPHY

Discover & Share this Twd GIF with everyone you know. GIPHY is how you search, share, discover, and create GIFs.

3. Das Königreich kommt 

Als Carol und Morgan im Finale auf zwei mysteriöse Ritter trafen, war klar, dass das sagenumwobene Königreich aus der Comicbuchvorlage nicht mehr lange auf sich warten lassen würde. Im Teaser-Trailer zu Staffel 7 durften wir dann einen ersten Blick auf König Ezekiel und seinen Haustiger Shiva werfen.

FOX International Channels GIF - Find & Share on GIPHY

FOX International Channels (FIC) is 21st Century FOX's international multi-media business. We develop, produce and distribute 300+ wholly- and majority-owned entertainment, sports, factual and movie channels in 45 languages across Latin America, Europe, Asia and Africa.

4. Carl wechselt die Seiten 

Dass seine Kindheit in der Zombieapokalypse Carl extrem abgehärtet hat und es ihm überhaupt nicht passt, wenn sein Vater zu viel Schwäche zeigt, haben wir mittlerweile alle gecheckt. Sollte Rick tatsächlich kapitulieren, dürfte das in der Beziehung zu seinem Sohn ein Problem werden - und im Extremfall muss eine andere Vaterfigur her.

In der Comicbuchvorlage gelingt es Carl, sich in das Lager der Saviors zu schleichen und mehrere von ihnen umzubringen. Statt den Jungen zu bestrafen, entscheidet Negan, ihn zu verschonen und es entwickelt sich zwischen den beiden eine interessante Beziehung.

Twd GIF - Find & Share on GIPHY

Discover & Share this Twd GIF with everyone you know. GIPHY is how you search, share, discover, and create GIFs.

5. Die Saviors gehen unter 

Egal, wie brutal und gut bewaffnet Negan und die Saviors auch sein mögen - die Gruppe um Rick hat sich sechs Staffeln lang immer wieder aus den übelsten Situationen gerettet und bewiesen, dass nicht mit ihr zu spaßen ist.

Zusammen mit den Überlebenden aus Alexandria, der Hilltop-Community und dem Königreich dürften sie eine extrem starke Allianz bilden, die durchaus das Zeug hat, Negan zu stürzen.

Happy GIF - Find & Share on GIPHY

Discover & Share this Happy GIF with everyone you know. GIPHY is how you search, share, discover, and create GIFs.

Klicken zum Weiterlesen
08 2016 The Red Bulletin

Nächste Story