Verrückte Sommercamps für Kids

Verrückte Sommercamps für Kids, die wir selbst gerne besuchen würden

Foto: Facebook/Pali Adventures Summer Camp

Ein Sommercamp voller epischer Schlachten in Westeros, Ninja-Abenteuer oder Quad-Rennen – wo können wir uns anmelden?

In den USA gehört es fast zum Standard, seine Kinder über die Sommerferien in ein Camp zu schicken. Traditionell stehen dort Lagerfeuer, Wanderungen und Teamwettkämpfe auf dem Programm, die wir gern den Kindern überlassen. In den vergangenen Jahren haben sich aber immer mehr Themen-Camps etabliert, die fast zu gut sind, um wahr zu sein.

Das Beste vorweg: Manche nehmen auch Erwachsene auf.

Hast du schon vom Explosives Camp gehört? Oder dem Ferienlager, in dem du als „Game of Thrones“-Charakter deine Festung verteidigst? Diese Sommercamps gibt es tatsächlich. Hier kommen unsere 5 Favoriten:

Ninja Warrior

Im „Ninja Camp USA“ sind auch Erwachsene zugelassen. Und alle so: Yay! In diesem Ferienlager erlernst du Fähigkeiten wie Nahkampf, Tarnung, den Einsatz von Wurfsternen und sogar Gedankenkontrolle. Geht es noch besser? Ja, am Ende deiner Ausbildung darfst du ein Set Wurfmesser und deine Uniform mit nach Hause nehmen.

Ninja Warrior Camp - Timeline | Facebook

Ninja Warrior Camp, Otisville, New York. 774 likes · 112 talking about this · 67 were here. Ninja Camp USA is the most talked about Camp of the Year! To...

Need for Speed

Für einen Besuch im Motorsport-Camp ist noch nicht einmal ein Führerschein notwendig. Auf drei Rennstrecken können sich die Camper dort mit ATV Quads und Mini-Bikes austoben. Mit den Go-Karts geht es sogar ins Gelände. Die Nachwuchsfahrer bekommen Theoriestunden zum Thema Sicherheit im Motosport und lernen Tricks direkt auf ihren Maschinen.

Pali Adventures Summer Camp - Timeline | Facebook

Pali Adventures Summer Camp, Running Springs. 4,028 likes · 46 talking about this · 2,849 were here. "The Best Camp Ever!" A unique summer camp...

Game of Thrones

Camp Arcātheos“ gehört streng genommen nicht ins Universum von George R. R. Martin. Doch in diesem Ferienlager für Jungs geht es in etwa zu wie auf Winterfell – nur ohne die gelegentlichen Häutungen in der Bolton-Ära. Die Camper lernen Schwertkampf, schießen mit Pfeil und Bogen oder bauen Katapulte, um ihre Festung gegen feindliche Angriffe zu verteidigen. Es werden regelmäßig Schlachten gespielt – natürlich im Kostüm. Das Beste daran: Auch Väter dürfen mit. Schließlich muss jemand die Angreifer spielen.

© Vimeo // Mark Mallett

Klicken zum Weiterlesen

Evel Knievel

Das „Hollywood Stunt Camp“ hält genau das, was der Name verspricht: In diesem Ferienlager lernen die Bewohner Stunts von echten Profi-Actionhelden. Auf dem Programm stehen Stürze aus der Höhe und verschiedene Kampftechniken, aus denen zum großen Finale eine ganze Kampfszene choreographiert wird. 

Pali Adventures Summer Camp - Timeline | Facebook

Pali Adventures Summer Camp, Running Springs. 4,028 likes · 46 talking about this · 2,849 were here. "The Best Camp Ever!" A unique summer camp...

Explosionen

Wer total auf Explosionen steht, ist im Ferienlager der Missouri University of Science and Technology richtig. Im fünftägigen „Explosives Camp“ bekommen High School-Schüler die Möglichkeit, unter Aufsicht Dinge in die Luft zu jagen. Sie lernen dem Umgang mit Feuerwerk, Dynamit und Plastiksprengstoff. Im Camp wird vermittelt, wie Explosionen in der Entertainment-Branche und verschiedenen Industriezweigen eingesetzt werden. Und keine Sorge: Wer in dieses Ferienlager einchecken will, muss sich einen Background-Check gefallen lassen und mit einem astreinen Sinn für Ethik und Moral ausgestattet sein.

© Youtube // MissouriSandT

Klicken zum Weiterlesen
08 2016 The Red Bulletin

Nächste Story