Max Verstapppens beste Überholmanöver

Überholen leicht gemacht: Die besten Manöver von Max Verstappen

Text: Justin Hynes
Foto: Getty Images / Red Bull Content Pool 

Vier Aktionen, in denen Max Verstappen gezeigt hat, was in ihm steckt.  

1 gegen Marcus Ericsson – GP von China 2015

Schon in seinem dritten Grand Prix machte sich Verstappen einen Namen als kompromissloser Fahrer. Ein knallhartes Duell  gegen den Schweden entschied er für sich – inklusive Wheel-Banging in der Schikane.

© Youtube // Grand Prix

Klicken zum Weiterlesen

2 gegen Felipe Nasr – GP von Belgien 2015

In Spa schnupfte Verstappen den Sauber-Piloten, indem er ihn in der Hochgeschwindigkeitskurve Blanchimont außen überholte, es folgte ein wilder Ritt über die Kerbs bis hinauf zur Bus-Stop- Schikane, wo er wieder nach innen zog.

© Youtube // Grand Prix Racing

3 gegen Nico Rosberg – GP von Brasilien 2016

In sintflutartigem Regen fand Verstappen dort Grip, wo eigentlich keiner war. Zum Beispiel außen in Kurve 3 – wo er den verdutzten späteren Weltmeister, der innen fuhr, überholte.

© Youtube // Max Verstappen Channel

4 gegen Sergio Pérez – GP von Brasilien 2016

Gegen Pérez ging es um einen Platz auf dem Podium. In Kurve 10 versuchte es Verstappen außen, ließ sich auch von den rutschigen Kerbs nicht beirren, blieb neben dem Mexikaner und überholte ihn schließlich in Kurve 12.

© Youtube // ON FLEEK TV

Klicken zum Weiterlesen
04 2017 The Red Bulletin

Nächste Story